Fr - 23.09. 20:00 Uhr
RP F-Unterliederbach
--
Nico Petrovic (Egelsbach)
TuS Hornau gewinnt Spitzenspiel gegen VfB Unterliederbach
Seam Tesfazghi brachte die TuS Hornau in der 29. Spielminute in Führung. Mit einem Tor Vorsprung für den Gast ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Wenig später kamen Dorian Miric und Jurij Gros per Doppelwechsel für Antonio Bianco und Candas Kara auf Seiten des VfB Unterliederbach ins Match (56.). Letztendlich gelang es der Heimmannschaft im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war die TuS Hornau die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.
Mit beeindruckenden 33 Treffern stellt der VfB Unterliederbach den besten Angriff der Gruppenliga Wiesbaden, jedoch kam dieser gegen die TuS Hornau nicht voll zum Zug. Der VfB Unterliederbach baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die TuS Hornau im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Prunkstück der TuS Hornau ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst acht Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die TuS Hornau erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.
Der nächste Gegner des VfB Unterliederbach, welcher in zwei Wochen, am 09.10.2022, empfangen wird, ist die Reserve des FC Eddersheim. Am Donnerstag empfängt die TuS Hornau den FC Germania Schwanheim.