Kreisoberliga Friedberg
10. Spieltag


SC Dortelweil II

1

:

4


SV Teutonia Staden

Anpfiff

So - 25.09. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR Bad Vilbel-Dortelweil

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jakob Gräf (Frankfurt am Main)

SC Dortelweil II will Trendwende einleiten

SC Dortelweil II will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des SC Dortelweil auf den SV Teutonia Staden. Der SC Dortelweil II zog gegen den SV Bruchenbrücken am letzten Spieltag mit 0:6 den Kürzeren. Gegen den SV Nieder-Wöllstadt war für den SV Teutonia Staden im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SC Dortelweil II sind fünf Punkte aus vier Spielen. Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite zieren die Gastgeber das Tabellenende der Kreisoberliga Friedberg. Der SC Dortelweil II musste schon 27 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Ein Sieg und zwei Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz des SC Dortelweil II gegenüber. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SC Dortelweil II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mehr als Platz acht ist für den SV Teutonia Staden gerade nicht drin. Zweimal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde dreimal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die passable Form des SV Teutonia Staden belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Vor allem die Offensivabteilung des SV Teutonia Staden muss der SC Dortelweil II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Der SC Dortelweil II hat mit dem SV Teutonia Staden im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.