Kreisoberliga GI/MR Nord
10. Spieltag


FV Wehrda

2

:

1


TSV Michelbach

Anpfiff

So - 25.09. 14:00 Uhr

Spielstätte

RP MR-Wehrda (Cölber Str.)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Svenja Schmidt (Mittenaar)

FV Wehrda will Trendwende einleiten

FV Wehrda will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der FV Wehrda auf den TSV Michelbach. Beim FSV Cappel gab es für den FV Wehrda am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Letzte Woche gewann der TSV Michelbach gegen die SG Lahnfels mit 4:1. Damit liegt der TSV Michelbach mit neun Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Der FV Wehrda muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert die Heimmannschaft das Tabellenende der Kreisoberliga GI/MR Nord. Die Offensive des FV Wehrda zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sieben geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Ein Sieg und ein Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz des FV Wehrda gegenüber. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FV Wehrda lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Michelbach erst zwei Zähler für sich. Im Tableau ist für den Gast mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag des TSV Michelbach zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Der TSV Michelbach ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Formal ist der FV Wehrda im Spiel gegen den TSV Michelbach nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FV Wehrda Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.