A-Liga Offenbach 2
8. Spieltag


FC Fortuna Offenbach

7

:

3


TuS Klein-Welzheim

Anpfiff

So - 25.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR OF-Bieber (Waldhofstr)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Nusret Hadzibulic (Kelkheim (Taunus))

Gewollt: der erste Heimsieg

Gewollt: der erste Heimsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TuS Klein-Welzheim will nach vier Spielen ohne Sieg beim FC Fortuna Offenbach endlich wieder einen Erfolg landen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des FC Fortuna Offenbach ernüchternd. Gegen den TV Hausen kassierte man eine 0:2-Niederlage. Zuletzt spielte die TuS Klein-Welzheim unentschieden – 2:2 gegen TSV Lämmerspiel II.

Daheim hat der FC Fortuna Offenbach die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Heimmannschaft musste schon 25 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Für den FC Fortuna Offenbach muss der erste Saisonsieg her.

Auf fremdem Terrain reklamierte die TuS Klein-Welzheim erst zwei Zähler für sich. 11:20 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Zwischenbilanz der TuS Klein-Welzheim liest sich wie folgt: ein Sieg, zwei Remis und vier Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich die TuS Klein-Welzheim zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Wenn der FC Fortuna Offenbach den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC Fortuna Offenbach (25). Aber auch bei der TuS Klein-Welzheim ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (20). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die TuS Klein-Welzheim belegt mit fünf Punkten den elften Rang, während der FC Fortuna Offenbach mit drei Zählern weniger auf Platz 14 rangiert.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren