So - 25.09. 15:00 Uhr
RP Sontra-Ulfen
--
Colin Diehl (Kassel)
Nächster Erfolg für Tuspo Grebenstein
Für das erste Tor sorgte Leon Ungewickel. In der 18. Minute traf der Spieler des Tuspo ins Schwarze. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. In der 48. Minute verwandelte Anton Braun dann einen Elfmeter für die SG HNU zum 1:1. Jannik Kleinschmidt stellte die Weichen für den Tuspo Grebenstein auf Sieg, als er in Minute 51 mit dem 2:1 zur Stelle war. Wenig später kamen Marcel Weishaar und Janik Wittich per Doppelwechsel für Julian Baum und Tobias Langheld auf Seiten der SG HNU ins Match (72.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Colin Diehl (Kassel) gewann der Tuspo Grebenstein gegen die SG HNU.
Die SG HNU muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Gruppenliga Kassel 2. Die Offensive der SG HNU zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sieben geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. In dieser Saison sammelte die SG HNU bisher einen Sieg und kassierte acht Niederlagen. In den letzten Partien hatte die SG HNU kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Tuspo Grebenstein im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Die Saisonbilanz der Grebensteiner sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei fünf Siegen und einem Unentschieden büßte der Gast lediglich zwei Niederlagen ein. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der Tuspo Grebenstein ungeschlagen ist.
Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt die SG HNU beim TSV Heiligenrode an. Der Tuspo Grebenstein ist am Mittwoch auf Stippvisite bei der SG HU.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können