
So - 25.09. 15:00 Uhr

RP KS-Kirchditmold (Hochzeitsweg)

--

Bastian Rüddenklau (Calden )
KSV Hessen Kassel II erfolgsverwöhnt
Mate Mustapic brachte den KSV Hessen Kassel II in der 21. Spielminute in Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Paul Stegmann schnürte einen Doppelpack (26./36.), sodass der KSV fortan mit 3:0 führte. Die Überlegenheit der Hessen spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Die Junglöwen stellten in der 62. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickten Alexander Frees, Nick Samson und Jakob Fangmeier für Haris Ljatifi, Marvin Moldenhauer und Stegmann auf den Platz. Schlussendlich hatte der KSV Hessen Kassel II die Hausaufgaben bereits im ersten Durchgang erledigt. Nach Wiederanpfiff betrieb der VfL 1886 Kassel Schadensbegrenzung und blieb ohne weiteren Gegentreffer.
Für den VfL Kassel gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Heimmannschaft findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Der VfL 1886 Kassel verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Die Lage des VfL Kassel bleibt angespannt. Gegen den KSV Hessen Kassel II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Der KSV Hessen Kassel II setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. In der Defensive der Kasseler griffen die Räder ineinander, sodass der Gast im bisherigen Saisonverlauf erst neunmal einen Gegentreffer einsteckte. Die Saisonbilanz des KSV Hessen Kassel II sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und einem Unentschieden büßte der KSV Hessen Kassel II lediglich eine Niederlage ein. Den KSV Hessen Kassel II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Der VfL 1886 Kassel stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Reinhardshagen vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der KSV Hessen Kassel II den SV Reichensachsen.