So - 25.09. 15:00 Uhr
KR Greifenstein-Beilstein
--
Jörg Menk (Herborn)
SSG Breitscheid gewährt Ehrentreffer
Tizian Kureck brachte den TuSpo Beilstein per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der fünften und 43. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Den Vorsprung der SSG Breitscheid ließ Marc Spiller in der 56. Minute anwachsen. Torben Weyel vollendete zum vierten Tagestreffer in der 62. Spielminute. Tom Schrecke erzielte in der 71. Minute den Ehrentreffer für den TuSpo Nassau Beilstein. Letztlich fuhr die SSG Breitscheid einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Der TuSpo Beilstein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In dieser Saison sammelte der TuSpo Beilstein bisher vier Siege und kassierte vier Niederlagen. Die Lage des TuSpo Nassau Beilstein bleibt angespannt. Gegen die SSG Breitscheid musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Die SSG Breitscheid befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten.
Am kommenden Sonntag trifft der TuSpo Beilstein auf die Türkgücü Wetzlar, die SSG Breitscheid spielt tags darauf gegen die SG Oberbiel.