Gruppenliga Frankfurt West
9. Spieltag

3

:

3


FV Stierstadt

Anpfiff

So - 25.09. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Bad Homburg-Kirdorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Andreas Luschberger (Eltville am Rhein)

DJK Bad Homburg kommt nicht aus dem Keller

DJK Bad Homburg kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Sonntag zwischen der DJK Bad Homburg und dem FV Stierstadt endete mit einem 3:3-Remis. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die DJK Bad Homburg vom Favoriten.

Soufian Chihab versenkte die Kugel zum 1:0 (16.). Für das 1:1 des FV Stierstadt zeichnete Aleksandar Mastilovic verantwortlich (30.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zum Seitenwechsel ersetzte Roberto Martins Pereira von der DJK Bad Homburg seinen Teamkameraden Souhail Benomar. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Tim Pelka schnürte einen Doppelpack (60./67.), sodass der FV Stierstadt fortan mit 3:1 führte. Wenig später kamen Ali Wardak und Ibrahim El Ouahian per Doppelwechsel für Abdelrahman El-Saba und Joel Tekie auf Seiten der DJK Bad Homburg ins Match (67.). In der 81. Minute brachte Julian Marc Paul den Ball im Netz des FV Stierstadt unter. Die DJK Bad Homburg kam durch ein Eigentor des FV Stierstadt in der 84. Minute zum Ausgleich. Beim Abpfiff durch den Schiedsrichter Andreas Luschberger (Eltville am Rhein) stand es zwischen der DJK Bad Homburg und dem FV Stierstadt pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Die DJK Bad Homburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Bad Homburger befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Die formschwache Abwehr, die bis dato 29 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Helvetia in dieser Saison. Ein Sieg, zwei Remis und sechs Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der DJK bei. Siege waren zuletzt rar gesät bei der Heimmannschaft. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Beim FV Stierstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts 22 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (25). Der FVS findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Stierstädter verbuchten insgesamt drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Der Gast ist seit drei Spielen unbezwungen.

Das nächste Mal ist die DJK Bad Homburg am 03.10.2022 gefordert, wenn man bei der TSG Ober-Wöllstadt antritt. Der FV Stierstadt ist am kommenden Donnerstag zu Gast bei der Usinger TSG.