Gruppenliga Gießen/Marburg
10. Spieltag


SG Eschenburg

2

:

2


FC Cleeberg

Anpfiff

So - 25.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Eschenburg-Eibelshausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Christian Schmidt (Gießen)

SG Eschenburg kommt nicht aus dem Keller

SG Eschenburg kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag kam der FC Cleeberg bei der SG Eschenburg nicht über ein 2:2 hinaus. Die SG Eschenburg erwies sich gegen den FC Cleeberg als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Benyamin Sabau schoss in der achten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Eschenburg. Für das erste Tor des FC Cleeberg war Florian Kranz verantwortlich, der in der 16. Minute das 1:1 besorgte. Justin Jordanek war es, der in der 39. Minute das Spielgerät im Tor der SG Eschenburg unterbrachte. Mit einem Tor Vorsprung für den FC Cleeberg ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Anstelle von Denny Diebel war nach Wiederbeginn Marco Sabau für die SG Eschenburg im Spiel. Tim Klingelhöfer witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für das Heimteam ein (67.). Wenig später kamen Valentin Scheld und Niklas Kraus per Doppelwechsel für Benyamin Sabau und Lasse Thamer auf Seiten der SG Eschenburg ins Match (70.). Letzten Endes wurde in der Begegnung der SG Eschenburg mit dem FC Cleeberg kein Sieger gefunden.

Die SG Eschenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Eschenburg befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die formschwache Abwehr, die bis dato 28 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Eschenburg in dieser Saison. Ein Sieg, zwei Remis und sieben Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Eschenburg bei. Die SG Eschenburg entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich.

Beim FC Cleeberg präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (28). Der Gast bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der FC Cleeberg momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte des FC Cleeberg waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Eschenburg auf den MTV 1846 Gießen, der FC Cleeberg spielt am selben Tag gegen die SpVgg. Leusel.