A-Liga Schwalm-Eder 2
7. Spieltag


SG Niedergrenzebach/Ascherode

2

:

2


FC Homberg II

Anpfiff

So - 25.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Schwalmstadt-Niedergrenzebach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mark Hofem (Schrecksbach)

FC Homberg II kämpft sich zum Punkt

FC Homberg II kämpft sich zum Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel SG Niedergrenzebach/Ascherode gegen die Zweitvertretung des FC Homberg trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Tim Wiegand brachte die SG Niedergrenzebach/Ascherode in der zwölften Spielminute in Führung. In der 15. Minute verwandelte Valentin Burri einen Elfmeter zum 2:0 für die Gastgeber. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Valentyn Babich in der 19. Minute. Mit einem Tor Vorsprung für die SG NA ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Die SG Niedergrenzebach/Ascherode musste den Treffer von Suphi Mehmetoglu zum 2:2 hinnehmen (52.). Gedanklich hatte die SG NA den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem FC Homberg II am Ende noch den Teilerfolg.

Am liebsten teilt die SG Niedergrenzebach/Ascherode die Punkte. Da man aber auch zweimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die SG Niedergrenzebach/Ascherode deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist die SG NA in diesem Ranking auf.

Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Homberg II bei.

Mit diesem Unentschieden verpasste der FC Homberg II die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behalten die Gäste den sechsten Platz.

Während die SG NA am kommenden Samstag den SC Riebelsdorf empfängt, bekommt es der FC Homberg II am selben Tag mit der Reserve der SG Neuental/Jesberg zu tun.

Kommentieren