So - 25.09. 15:00 Uhr
KR Wetzlar-Niedergirmes
--
--
FC Werdorf bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Kreisoberliga Wetzlar West
FC Werdorf bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Kreisoberliga Wetzlar West © SPM Sportplatz Media GmbH
Ehe es in die Kabinen ging, markierte Burak Avas das 1:0 für die Türkgücü Wetzlar (41.). Zur Pause waren die Gastgeber im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. In Durchgang zwei lief Danny Rüpprich anstelle von Mert Ruezgar für den FC Werdorf auf. Anstelle von Alparslan Bingoel war nach Wiederbeginn Mikael Arslan für die Türkgücü Wetzlar im Spiel. Semih Kahveci versenkte die Kugel zum 2:0 für die Türkgücü Wetzlar (53.). Für das 3:0 zugunsten der Türkgücü Wetzlar sorgte dann kurz vor Schluss Volkan Öztürk, der die Türkgücü Wetzlar und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (89.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die Türkgücü Wetzlar den FC Werdorf 3:0.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Türkgücü Wetzlar im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Türkgücü Wetzlar ist die funktionierende Defensive, die erst sieben Gegentreffer hinnehmen musste. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Türkgücü Wetzlar.
Wann bekommt der Gast die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die Türkgücü Wetzlar gerät der FC Werdorf immer weiter in die Bredouille. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Tabellenletzte bislang noch nicht. Der Angriff des FC Werdorf ist mit zehn Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Wetzlar West.
Die Defensivleistung des FC Werdorf lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die Türkgücü Wetzlar offenbarte der FC Werdorf eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.
Die Türkgücü Wetzlar stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) beim TuSpo Nassau Beilstein vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der FC Werdorf den VfB Aßlar.