So - 25.09. 15:30 Uhr
RP1 Hanau-Steinheim (Pfaff)
--
Jannik Langen (Butzbach)
Wichtiger Dreier für SVG Steinheim
Vor dem Seitenwechsel sorgte Peter Balzer mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den SV Ranstadt. Die Pausenführung des SVG Steinheim fiel knapp aus. Pio Busch schoss die Kugel zum 2:0 für den SVG über die Linie (65.). Ab der 70. Minute bereicherte der für Sheriff Camara eingewechselte Michael Kohnke die Steinheimer im Vorwärtsgang. Johannes Rachor baute den Vorsprung der Germania in der 86. Minute aus. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Collin Busch, der das 4:0 aus Sicht des Heimteams perfekt machte (90.). Referee Jannik Langen (Butzbach) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der SV Ranstadt eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
Der SVG Steinheim befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In dieser Saison sammelte der SVG Steinheim bisher drei Siege und kassierte acht Niederlagen. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte der SVG Steinheim endlich wieder einmal drei Punkte.
Der SV Ranstadt bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der SV Ranstadt bislang noch nicht. Der Angriff der Gäste ist mit sieben Treffern der erfolgloseste der Gruppenliga Frankfurt Ost. Die Not des SV Ranstadt wird immer größer. Gegen den SVG Steinheim verlor der SV Ranstadt bereits das fünfte Ligaspiel am Stück.
Die Defensivleistung des SV Ranstadt lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den SVG Steinheim offenbarte der SV Ranstadt eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.
Am kommenden Samstag trifft der SVG Steinheim auf den VfB Oberndorf, der SV Ranstadt spielt tags zuvor gegen den 1. FC Langen.