Do - 29.09. 19:30 Uhr
KR Hanau-Kesselstadt (VFR)
--
Christian Kroth (Frankfurt am Main)
Debakel für FC Hochstadt
Der FC Hochstadt geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Almir Derdemez das schnelle 1:0 für den VfR Kesselstadt erzielte. Furkan Firat Usta verwandelte in der elften Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des VfR Kesselstadt auf 2:0 aus. Mirza Music brachte den VfR in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (30.). Das überzeugende Auftreten der Kesselstädter fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der Pause stellte der FC Hochstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Jesse Zuendorf und Serhat Daguel auf den Platz und ersetzten k.A. k.A. und Tamer Bayrak. Der VfR Kesselstadt konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Gastgebern. Tunca Eris ersetzte Usta, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 58. Minute brachte Sufian El Bakali Kassimi das Netz für den FC Hochstadt zum Zappeln. Für ruhige Verhältnisse sorgte Ivan Dramac, als er das 4:1 für den VfR Kesselstadt besorgte (60.). Semir Agovic stellte schließlich in der 85. Minute den 5:1-Sieg für den VfR Kesselstadt sicher. Am Ende kam der VfR Kesselstadt gegen den FC Hochstadt zu einem verdienten Sieg.
Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des VfR Kesselstadt stets gesorgt, mehr Tore als der VfR Kesselstadt (29) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga Hanau. Der VfR Kesselstadt ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet sieben Siege und zwei Unentschieden.
Die Offensive des FC Hochstadt zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – neun geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Ein Sieg, drei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Hochstädter bei. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Gast auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der VfR Kesselstadt den FSV 08 Neuberg, während der FC Hochstadt am selben Tag gegen die Spvgg. Roßdorf Heimrecht hat.