Gruppenliga Frankfurt Ost
12. Spieltag


SG Marköbel

2

:

3


SV Pars Neu-Isenburg

Anpfiff

Do - 29.09. 20:00 Uhr

Spielstätte

HP Hammersbach-Marköbel

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mirko Radl (Riedstadt)

SV Pars Neu-Isenburg am Gipfel

SV Pars Neu-Isenburg am Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen dem SV Pars Neu-Isenburg und der SG Marköbel an diesem zwölften Spieltag. Die Überraschung blieb aus, sodass die SG Marköbel eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel war mit einem 3:0-Erfolg für den SV Pars Neu-Isenburg geendet.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Für den Führungstreffer des SV Pars Neu-Isenburg zeichnete Simon Cesari verantwortlich (51.). Die SG Marköbel hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Sascha Roloff den Ausgleich (56.). Lucas Zimmer brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Sportgemeinschaft über die Linie (70.). Der SV Pars Neu-Isenburg wehrte sich gegen die Niederlage und wechselte den nominellen Stürmer Salvatore Bari für den etatmäßigen Verteidiger Marijo Dejanovic ein. Das 2:2 des SV Pars stellte Gianluca Alessandro sicher (82.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Anis Nassif noch einen Treffer parat hatte (90.). Wenig später kamen Jonghyun Seo und Gabriele Blasi per Doppelwechsel für Alessandro und Cesari auf Seiten des SV Pars Neu-Isenburg ins Match (90.). Am Ende punktete der SV Pars Neu-Isenburg dreifach bei der SG Marköbel.

Die SG Marköbel befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher vier Siege und kassierte sieben Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei den Marköbeler noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der SV Pars Neu-Isenburg übernahm mit dem Sieg gegen die SG Marköbel die Tabellenführung. Die Offensive des SV Pars Neu-Isenburg in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Marköbel war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 41-mal schlugen die Angreifer des SV Pars Neu-Isenburg in dieser Spielzeit zu. Nur zweimal gab sich der SV Pars Neu-Isenburg bisher geschlagen. Der SV Pars Neu-Isenburg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Während die SG Marköbel am kommenden Montag die SG Nieder-Roden empfängt, bekommt es der SV Pars Neu-Isenburg am selben Tag mit dem 1. FC Langen zu tun.