Sa - 01.10. 15:30 Uhr
KR Fulda (Johannisstr.)
--
Tahir Umbach (Bad Soden-Salmünster)
Kann Borussia Fulda den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?
Gegen die Reserve von Britannia Eichenzell war für den FV Horas II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.
Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-1) dürfte Borussia Fulda selbstbewusst antreten. Bei der Borussia greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal elf Gegentoren stellen die Gastgeber die beste Defensive der A-Liga Fulda. Die bisherige Ausbeute des SCB: sechs Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Den Traditionsverein scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Auf fremdem Terrain reklamierte der FV Horas II erst fünf Zähler für sich. Viermal ging der FV bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die Horaser sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.
Ins Straucheln könnte die Defensive des Gasts geraten. Die Offensive von Borussia Fulda trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Während Borussia Fulda mit 19 Punkten derzeit Platz drei innehat, liegt der FV Horas II mit zwei Punkten weniger gleich dahinter auf Platz sieben auf der Lauer.
Formstärke und Tabellenposition sprechen für Borussia Fulda. Dem FV Horas II bleibt die Rolle des Herausforderers.