Kreisoberliga Fulda-Nord
11. Spieltag


SG Neuenstein

3

:

1


FSG Jossatal

Anpfiff

Fr - 30.09. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Neuenstein-Obergeis

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ismail Koc (Schlitz)

Schwarz schnürt Doppelpack gegen Niederjossa/B.

Schwarz schnürt Doppelpack gegen Niederjossa/B. © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag trafen die SG Neuenstein und die SG Niederjossa/Breitenbach aufeinander. Das Match entschied die SG Neuenstein mit 3:1 für sich. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die SG Neuenstein hat alle Erwartungen erfüllt. Im Hinspiel hatte die SG Neuenstein keinerlei Probleme mit Niederjossa/B. gehabt und einen 5:0-Erfolg verbucht.

Für das 1:0 und 2:0 war Daniel Schwarz verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (6./40.). Mit der Führung für die SG Neuenstein ging es in die Halbzeitpause. Für das 3:0 der SGN sorgte Dawd Hasan, der in Minute 80 zur Stelle war. Luca Scheuermann verkürzte für die SG Niederjossa/Breitenbach später in der 90. Minute auf 1:3. Am Ende verbuchte die SG Neuenstein gegen die Blau-Weißen die maximale Punkteausbeute.

Der SG Neuenstein ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen Niederjossa/B. verbuchte man bereits den zehnten Saisonsieg. Mit beeindruckenden 40 Treffern stellt die SG Neuenstein den besten Angriff der Kreisoberliga Fulda-Nord. Nur einmal gaben sich die Neuensteiner bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien riefen die Gastgeber konsequent Leistung ab und holten zwölf Punkte.

Die SG Niederjossa/Breitenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Schlappe behalten die Gäste den siebten Tabellenplatz bei. Die Offensive von Niederjossa/B. strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die SG Niederjossa/Breitenbach bis jetzt erst zehn Treffer erzielte. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat Niederjossa/B. derzeit auf dem Konto.

Am Montag muss die SG Neuenstein bei der FSG Hohenroda ran, zeitgleich wird die SG Niederjossa/Breitenbach von der SG Friedewald/Ausbach in Empfang genommen.

Kommentieren