Fr - 30.09. 19:00 Uhr
RP Schwalmtal-Brauerschwend
--
Mehmet Ayik (Stadtallendorf)
FSG Alsfeld/Eifa kommt nicht aus dem Keller
Für den Führungstreffer der SG Schwalmtal zeichnete Hannes Hergert verantwortlich (28.). In der 38. Minute erhöhte Christian Ruhl auf 2:0 für die Heimmannschaft. Mit der Führung für die SG Schwalmtal ging es in die Halbzeitpause. Die SG Schwalmtal konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Schwalmtal. Dimitry Schmidt ersetzte Finn Hildebrand, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Tekin Yildirim witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die FSG Alsfeld/Eifa ein (49.). Ab der 70. Minute bereicherte der für Joshua Krummeich eingewechselte Jannik Schmidt die SG Schwalmtal im Vorwärtsgang. In der 78. Minute verwandelte Michel Jäpel einen Elfmeter zum 3:1 für die SG Schwalmtal. Ein Eigentor der SG Schwalmtal in der 84. Minute brachte der FSG Alsfeld/Eifa den 2:3-Anschluss. Am Schluss siegte die SG Schwalmtal gegen die FSG Alsfeld/Eifa.
Für die SG Schwalmtal ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Schwalmtal.
Derzeit belegt die FSG Alsfeld/Eifa den ersten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Fußballspielgemeinschaft liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 26 Gegentreffer fing.
Die FSG Alsfeld/Eifa steckt nach sieben Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die SG Schwalmtal mit aktuell 15 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Schwalmtal auf die FSG Queckborn/Lauter, die FSG Alsfeld/Eifa spielt tags zuvor gegen die FSG Kirtorf.