A-Liga Marburg
11. Spieltag


VfB Marburg II

1

:

1


Eintracht Stadtallendorf II

Anpfiff

So - 02.10. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR MR (Leopold-Lucas-Str)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Benjamin Lautner (Karlsruhe)

TSV Eintracht II will Serie ausbauen

TSV Eintracht II will Serie ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des TSV Eintracht will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Zweitvertretung des VfB Marburg punkten. Der VfB Marburg II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Niederklein/Schweinsberg zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Die Eintracht Stadtallendorf II gewann das letzte Spiel gegen die SG Salzböde-Lahn mit 6:0 und belegt mit 17 Punkten den achten Tabellenplatz.

Für den VfB Marburg II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Offensiv konnte dem Gastgeber in der A-Liga Marburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 30 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Zwischenbilanz des VfB Marburg II liest sich wie folgt: sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Dreimal ging der TSV Eintracht II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast.

Von der Offensive des VfB Marburg II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Eintracht Stadtallendorf II liegt dem VfB Marburg II dicht auf den Fersen und könnte den VfB Marburg II bei einem Sieg in der Tabelle überholen.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren