A-Liga Maintaunus
11. Spieltag


Germania Weilbach II

3

:

1


TuS 1890 Niederjosbach

Anpfiff

So - 02.10. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR Flörsheim-Weilbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Dirk Goldmann (Griesheim)

Reißt TuS Niederjosbach das Ruder herum?

Reißt TuS Niederjosbach das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS 1890 Niederjosbach will im Spiel bei der Reserve der Germania Weilbach nach vier Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Letzte Woche gewann die Germania Weilbach II gegen den FC Türk Kelsterbach mit 2:1. Damit liegt die Germania Weilbach II mit 13 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der TuS Niederjosbach kürzlich gegen die SG 01 Hoechst II zufriedengeben.

Die Germania Weilbach II verbuchte drei Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Das Heimteam ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Nach neun ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TuS 1890 Niederjosbach insgesamt durchschnittlich: vier Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Der Gast kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TuS Niederjosbach geraten. Die Offensive der Germania Weilbach II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Der TuS 1890 Niederjosbach steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Gegenwärtig rangiert die Germania Weilbach II auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.