Kreisoberliga Wiesbaden
12. Spieltag


TSG 1846 Mainz-Kastel

2

:

2


1. SC Klarenthal

Anpfiff

So - 02.10. 15:15 Uhr

Spielstätte

KR MZ-Kastel

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Bagdad Moukhtari (Kelsterbach)

TSG Kastel auf Talfahrt

TSG Kastel auf Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die TSG 1846 Mainz-Kastel auf den 1. SC Klarenthal. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der TSG Kastel ernüchternd. Gegen die Fvgg. Kastel 06 kassierte man eine 1:7-Niederlage. Am letzten Spieltag kassierte der 1. SC Klarenthal die sechste Saisonniederlage gegen den 1. FSV Schierstein 08.

Die Heimbilanz der TSG 1846 Mainz-Kastel ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 35 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison. Nach zehn absolvierten Begegnungen stehen für die TSG Kastel zwei Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die TSG 1846 Mainz-Kastel lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der 1. SC Klarenthal schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 33 Gegentore verdauen musste.

Vor allem die Offensivabteilung des Gasts muss die TSG Kastel in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Gegen den 1. SC Klarenthal rechnet sich die TSG 1846 Mainz-Kastel insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der 1. SC Klarenthal leicht favorisiert ins Spiel.