A-Liga Schwalm-Eder 1
8. Spieltag


SG Ungedanken/Mandern

3

:

1


SG Altmorschen/Binsförth

Anpfiff

So - 02.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Fritzlar-Ungedanken

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Benjamin Wagner (Münchhausen)

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Altmorschen/Binsförth fordert im Topspiel Ungedanken/Mandern heraus. Die SG Ungedanken/Mandern musste sich im vorigen Spiel der SG Geismar/Züschen mit 1:2 beugen. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich Altmorschen/Binsf. kürzlich gegen die SG Bartenwetzer zufriedengeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-1) dürfte Ungedanken/Mandern selbstbewusst antreten. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt die SG Ungedanken/Mandern die beste Defensive der A-Liga Schwalm-Eder 1.

Die SG Altmorschen/Binsförth tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Ungedanken/Mandern vor. Altmorschen/Binsf. muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Ungedanken/Mandern zu stoppen. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Auch wenn die SG Altmorschen/Binsförth mit einer Niederlage seltener verlor, steht Ungedanken/Mandern mit 15 Punkten auf Platz zwei und damit vor Altmorschen/Binsf.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.