A-Liga Hersfeld/Rotenburg
11. Spieltag


VfL Philippsthal

3

:

2


SG Heinebach/Osterbach

Anpfiff

So - 02.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Philippsthal

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sebastian Dücker (Bad Salzschlirf)

Reitet Heinebach/Osterbach weiter die Erfolgswelle?

Reitet Heinebach/Osterbach weiter die Erfolgswelle? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Heinebach/Osterbach will die Erfolgsserie von drei Siegen beim VfL Philippsthal ausbauen. Der VfL Philippsthal tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FSV Hohe Luft II zuletzt mit 4:2 besiegt. Letzte Woche gewann die SG Heinebach/Osterbach gegen die SG Sorga/Kathus mit 2:0.

Damit liegt Heinebach/Osterbach mit zwölf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel zwischen Heinebach/Osterbach und dem VfL Philippsthal endete 1:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-0) dürfte der VfL Philippsthal selbstbewusst antreten. Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 20 Punkte auf das Konto des VfL und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Mit 25 geschossenen Toren gehören die Philippsthaler offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Zweimal ging das Heimteam bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den VfL Philippsthal dar.

Im Tableau ist für die SG Heinebach/Osterbach mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Zu den drei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei der SG vier Pleiten. Die passable Form der Spielgemeinschaft belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Besonderes Augenmerk sollte Heinebach/Osterbach auf die Offensive des VfL Philippsthal legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Die SG Heinebach/Osterbach ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren