Gruppenliga Kassel 1
11. Spieltag


TSV Hertingshausen

2

:

1


SG Neuental/Jesberg

Anpfiff

So - 02.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Baunatal-Hertingshausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Elias Appel (Burghaun)

Kann SG Neuental/Jesberg TSV Hertingshausen ärgern?

Kann SG Neuental/Jesberg TSV Hertingshausen ärgern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Hertingshausen auf die SG Neuental/Jesberg. Der TSV Hertingshausen hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man den TSV Korbach mit 4:3. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die SG Neuental/Jesberg kürzlich gegen die SG Goddelsheim/Münden zufriedengeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-1) dürfte der TSV Hertingshausen selbstbewusst antreten. Mehr als Platz sieben ist für die Gastgeber gerade nicht drin. Mit 26 geschossenen Toren gehört der TSV Hertingshausen offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Kassel 1. Die bisherige Ausbeute des TSV Hertingshausen: fünf Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Die passable Form des TSV Hertingshausen belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Im Tableau ist für die SG Neuental/Jesberg mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag der SG zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und vier Niederlagen. Die Spielgemeinschaft ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Vor allem die Offensivabteilung des TSV Hertingshausen muss die SG Neuental/Jesberg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Die SG Neuental/Jesberg ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.