Kreisoberliga Fulda-Nord
11. Spieltag


SV Steinbach II

4

:

1


FV Friedlos

Anpfiff

Sa - 01.10. 12:30 Uhr

Spielstätte

RP2 Burghaun-Steinbach (Mittel)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Torsten Stöcker (Rotenburg a. d. Fulda)

SV Steinbach II beendet schwarze Serie

SV Steinbach II beendet schwarze Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Steinbach erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den FV Friedlos. Der SV Steinbach II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SVS hatte mit 6:1 gewonnen.

Max Eisel brachte den FV Friedlos in der sechsten Minute nach vorn. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Mirco Bott zum Ausgleich für den SV Steinbach II. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der Pause wechselte der FV Friedlos den nominellen Stürmer Erdzhan Marinov für Niklas Schmitt ein. In der Halbzeit nahm der SV Steinbach II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Louis Quanz und Viktor Manns für Moritz Böckner und Finn Norbert Boeckner auf dem Platz. Dass die Steinbacher in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von David Fladung, der in der 78. Minute zur Stelle war. Manns schoss für das Heimteam in der 88. Minute das dritte Tor. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Bott, der das 4:1 aus Sicht des SV Steinbach II perfekt machte (90.). Schließlich strich der SV Steinbach II die Optimalausbeute gegen den FV Friedlos ein.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Steinbach II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des SV Steinbach II lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 26 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der SV Steinbach II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten. Mit drei von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SV Steinbach II noch Luft nach oben.

Mit lediglich zwei Zählern aus neun Partien steht der FV Friedlos auf einem Abstiegsplatz. Mit erst elf erzielten Toren hat der FV im Angriff Nachholbedarf. Die schmerzliche Phase des FV Friedlos dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer.

Die Defensivleistung der Friedloser lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den SV Steinbach II offenbarte der FV Friedlos eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Für den SV Steinbach II geht es am kommenden Sonntag beim ESV Weiterode weiter. Der FV Friedlos wird am kommenden Montag von der FSG Kiebitzgrund/Rothenk empfangen.

Kommentieren