Sa - 01.10. 14:15 Uhr
RP Neuenstein-Obergeis
--
Corvin Luckhard (Alsfeld)
Hattenbacher SV zwingt SG Neuenstein II in die Knie
Nach dem Hinspiel hatte sich die SG dank eines 3:0-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.
Nach nur 29 Minuten verließ Daniel Steinberg von der Spielgemeinschaft das Feld, Daniel Richter kam in die Partie. Der Hattenbacher SV ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Moritz Lohr nun für Marcel Krug weiterspielte. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. John Gronowski glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Hattenbacher SV (60./81.). Am Ende punktete der Hattenbacher SV dreifach bei der SG Neuenstein II.
Die SG Neuenstein II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Drei Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der SG Neuenstein II etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte die SG Neuenstein II.
Der Hattenbacher SV belegt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der HSV fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal gingen die Gäste in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Mehr als drei Tore pro Spiel musste der Hattenbacher SV im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Neuenstein II kassierte insgesamt gerade einmal 1,18 Gegentreffer pro Begegnung.
Am Sonntag empfängt die SG Neuenstein II die SG Nentershausen/W/S. Der Hattenbacher SV tritt am Montag bei der SG Rotenburg/Lispenhausen an.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können