Sa - 01.10. 16:00 Uhr
KR1 KS-Nordstadt
--
Hendrik Brand (Lichtenfels)
Spannung im Abstiegskrimi
Vigan Gjoci brachte den Melsunger FV in der 17. Minute ins Hintertreffen. Elgormüs Özgür erhöhte für Türkgücü Kassel auf 2:0 (24.). Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. In der Pause wechselte der Melsunger FV den nominellen Stürmer Carlos Michel für Sebastian Vollgraf ein. Michel verkürzte für den MFV später in der 54. Minute auf 1:2. Memduh Eryilmaz schoss für den SV Türkgücü Kassel in der 72. Minute das dritte Tor. Kurz vor Ultimo war noch Ivan Durdek zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Melsunger FV verantwortlich (88.). Letztlich nahm Türkgücü Kassel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.
Der SV Türkgücü Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Türkgücü Kassel besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SV Türkgücü Kassel ist deutlich zu hoch. 39 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Kassel 2 fing sich bislang mehr Tore ein.
Der Melsunger FV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. 12:38 – das Torverhältnis des MFV 08 spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Dreier werden die Melsunger nach unten durchgereicht.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Am nächsten Sonntag reist Türkgücü Kassel zum VfL 1886 Kassel, zeitgleich empfängt der Melsunger FV den Tuspo Grebenstein.