Gruppenliga Kassel 1
11. Spieltag


1.FC Schwalmstadt

0

:

2


SG Schauenburg

Anpfiff

Sa - 01.10. 17:00 Uhr

Spielstätte

ST Schwalmstadt-Ziegenhain

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jan Peter Waletzki (Neukirchen)

SG Schauenburg überrascht 1.FC Schwalmstadt

SG Schauenburg überrascht 1.FC Schwalmstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der 1.FC Schwalmstadt gegen die SG Schauenburg kein Kapital schlagen und erlitt eine überraschende 0:2-Niederlage. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg des 1.FC Schwalmstadt, jedoch wurden diese nicht bestätigt.

Max Trailing brachte die SG Schauenburg in der zehnten Minute in Front. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Felix Simon mit dem 2:0 für die Spielgemeinschaft zur Stelle (41.). Zum Seitenwechsel ersetzte Jan Philipp Selentschik vom 1.FC Schwalmstadt seinen Teamkameraden Meik Dammer. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich die SG Schauenburg bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Der 1.FC Schwalmstadt belegt mit 25 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Nur zweimal gab sich der FC bisher geschlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte der 1. FC insgesamt nur sieben Zähler.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Schauenburg die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zehnten Tabellenplatz ein. In dieser Saison sammelte der Gast bisher vier Siege und kassierte sieben Niederlagen. Nach fünf sieglosen Spielen sind die lila-weißen Tiger wieder in der Erfolgsspur.

Am kommenden Sonntag tritt der 1.FC Schwalmstadt beim TSV Besse an, während die SG Schauenburg einen Tag zuvor den TSV Altenlotheim empfängt.

Kommentieren