A-Liga Mitte
11. Spieltag


SG DaNü/Gaalbern

1

:

8


SG Praforst

Anpfiff

Sa - 01.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Hünfeld-Dammersbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Steffen Haschke (Eichenzell)

SG DaNü/Gaalbern verliert hoch gegen SG Praforst

SG DaNü/Gaalbern verliert hoch gegen SG Praforst © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Praforst kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:1-Erfolg davon. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Praforster wurden der Favoritenrolle gerecht. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte die SGP denkbar knapp beim 2:1 die Oberhand behalten.

In der 16. Minute verwandelte Refik Salihi einen Elfmeter zum 1:0 für den Gast. Steffen König schoss die Kugel zum 2:0 für die SG Praforst über die Linie (31.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Dennis Mehler, als er das 3:0 für die SG Praforst besorgte (32.). Doppelpack für die SG Praforst: Nach seinem ersten Tor (43.) markierte Miron Osmani wenig später seinen zweiten Treffer (45.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Benedikt Kircher seine Chance und schoss das 1:5 (45.) für die SG DaNü/Gaalbern. Die SG Praforst hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Die SG DaNü/Gaalbern ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Alexander Mertens nun für Onur Dasar weiterspielte. Nach den Treffern von Osmani (61.) und Christoph Plappert (77.) setzte Dominik Schwarzer (83.) den Schlusspunkt für die SG Praforst. Ab der 71. Minute bereicherte der für Mehler eingewechselte Plappert die SG Praforst im Vorwärtsgang. Steffen Haschke (Eichenzell) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SG Praforst bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die SG DaNü/Gaalbern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. 13:35 – das Torverhältnis der SG DaNü/Gaalbern spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte die SG DaNü/Gaalbern bisher zwei Siege und kassierte acht Niederlagen.

Trotz des Sieges fiel die SG Praforst in der Tabelle auf Platz sieben. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Praforst bei. Die SG Praforst befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Am Montag muss die SG DaNü/Gaalbern beim TSV Ufhausen ran, zeitgleich wird die SG Praforst von der SG Soisdorf/Rasdorf in Empfang genommen.

Kommentieren