Kreisoberliga Fulda-Mitte
14. Spieltag


TSV Pilgerzell

3

:

2


RSV Margretenhaun

Anpfiff

Mo - 03.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Künzell-Pilgerzell

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lars-Hendrik Köpsel (Kalbach)

Reißt RSV Margretenhaun das Ruder herum?

Reißt RSV Margretenhaun das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Margretenhaun will nach vier Spielen ohne Sieg beim TSV Pilgerzell endlich wieder einen Erfolg landen. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der TSV Pilgerzell kürzlich gegen die SG Sickels zufriedengeben. Das letzte Ligaspiel endete für den RSV Margretenhaun mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die SG Schlitzerland.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-1) dürfte der TSV Pilgerzell selbstbewusst antreten. Die passable Form des TSV belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf des Gegners Platz hat der RSV Margretenhaun noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. In den letzten fünf Spielen schaffte der RSV lediglich einen Sieg.

Vor allem die Offensivabteilung des TSV Pilgerzell muss der RSV Margretenhaun in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der TSV Pilgerzell belegt mit 16 Punkten den neunten Platz. Der RSV Margretenhaun liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz zwölf knapp dahinter und kann mit einem Sieg am TSV Pilgerzell vorbeiziehen. Der RSV Margretenhaun verbuchte drei Siege, fünf Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Nach elf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV Pilgerzell insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren