So - 02.10. 14:00 Uhr
KR Bad Schwalbach
--
Ferhat Epik (Mainz)
SG FSV/SVL auf Aufstiegskurs
Vor dem Seitenwechsel sorgte Fabian Mueller mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SG Walluf II. Zur Pause wusste die SG FSV/SVL eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Pascal Mzenga beförderte das Leder zum 2:0 des Gastgebers in die Maschen (66.). Durch ein Eigentor der SG Walluf II verbesserte die SG FSV/SVL den Spielstand auf 3:0 für sich (72.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Ferhat Epik (Mainz) gewann die SG FSV/SVL gegen die SG Walluf II.
Die SG FSV/SVL führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Die Angriffsreihe der SG FSV/SVL lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 28 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Saison der SG FSV/SVL verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG FSV/SVL seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.
Die SG Walluf II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die SG Walluf II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG FSV/SVL kassierte insgesamt gerade einmal 1,2 Gegentreffer pro Begegnung.
Die SG FSV/SVL tritt am kommenden Sonntag beim SV Seitzenhahn an, die SG Walluf II empfängt am selben Tag den SV Heftrich.