A-Liga Rheingau-Taunus
12. Spieltag


SG FSV/SVL

3

:

0


SG Walluf II

Anpfiff

So - 02.10. 14:00 Uhr

Spielstätte

KR Bad Schwalbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ferhat Epik (Mainz)

SG FSV/SVL auf Aufstiegskurs

SG FSV/SVL auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SG FSV/SVL gab es für die Zweitvertretung der SG Walluf nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 0:3. Pflichtgemäß strich die SG FSV/SVL gegen die SG Walluf II drei Zähler ein.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Fabian Mueller mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SG Walluf II. Zur Pause wusste die SG FSV/SVL eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Pascal Mzenga beförderte das Leder zum 2:0 des Gastgebers in die Maschen (66.). Durch ein Eigentor der SG Walluf II verbesserte die SG FSV/SVL den Spielstand auf 3:0 für sich (72.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Ferhat Epik (Mainz) gewann die SG FSV/SVL gegen die SG Walluf II.

Die SG FSV/SVL führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Die Angriffsreihe der SG FSV/SVL lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 28 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Saison der SG FSV/SVL verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG FSV/SVL seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

Die SG Walluf II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die SG Walluf II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG FSV/SVL kassierte insgesamt gerade einmal 1,2 Gegentreffer pro Begegnung.

Die SG FSV/SVL tritt am kommenden Sonntag beim SV Seitzenhahn an, die SG Walluf II empfängt am selben Tag den SV Heftrich.