A-Liga Dieburg
11. Spieltag


SG Klingen

0

:

2


TSV Klein-Umstadt

Anpfiff

So - 02.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Otzberg-Ober-Klingen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Nils Kutscher (Bensheim)

Dritte Pleite der SG Klingen in Serie

Dritte Pleite der SG Klingen in Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:0 holte sich TSV Klein-Umstadt drei Punkte bei der SG Klingen. Als Favorit rein – als Sieger raus. TSV Klein-Umstadt hat alle Erwartungen erfüllt.

Adam Fowler brachte den Gast in der siebten Minute nach vorn. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Adam Fowler von TSV Klein-Umstadt, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Yusuf Erol ersetzt wurde. Mit der knappen Führung von TSV Klein-Umstadt pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Dominic Knust witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für TSV Klein-Umstadt ein (53.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten von TSV Klein-Umstadt.

Die SG Klingen belegt mit drei Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Den Gastgebern muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Dieburg markierte weniger Treffer als die SG Klingen. Die SG Klingen taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Bei TSV Klein-Umstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts 26 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (27). Mit dem Zu-null-Sieg festigte TSV Klein-Umstadt die Position im oberen Tabellendrittel. Mit dem Sieg knüpfte TSV Klein-Umstadt an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert TSV Klein-Umstadt sechs Siege und zwei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte.

Für die SG Klingen geht es am kommenden Sonntag bei der SG Reinheim/Spachbrücken weiter. In zwei Wochen trifft TSV Klein-Umstadt auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 16.10.2022 beim SV Heubach antritt.