So - 02.10. 15:00 Uhr
RP Otzberg-Ober-Klingen
--
Nils Kutscher (Bensheim)
Dritte Pleite der SG Klingen in Serie
Adam Fowler brachte den Gast in der siebten Minute nach vorn. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Adam Fowler von TSV Klein-Umstadt, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Yusuf Erol ersetzt wurde. Mit der knappen Führung von TSV Klein-Umstadt pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Dominic Knust witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für TSV Klein-Umstadt ein (53.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten von TSV Klein-Umstadt.
Die SG Klingen belegt mit drei Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Den Gastgebern muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Dieburg markierte weniger Treffer als die SG Klingen. Die SG Klingen taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Bei TSV Klein-Umstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts 26 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (27). Mit dem Zu-null-Sieg festigte TSV Klein-Umstadt die Position im oberen Tabellendrittel. Mit dem Sieg knüpfte TSV Klein-Umstadt an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert TSV Klein-Umstadt sechs Siege und zwei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte.
Für die SG Klingen geht es am kommenden Sonntag bei der SG Reinheim/Spachbrücken weiter. In zwei Wochen trifft TSV Klein-Umstadt auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 16.10.2022 beim SV Heubach antritt.