So - 02.10. 15:00 Uhr
RP Biedenkopf-Wallau
--
Alexander Kessler (Wettenberg)
SG Hörlen/Lixfeld schießt Tore am laufenden Band
Heiko Biesenthal schoss in der 15. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den FV Wallau/Lahn. Die passende Antwort hatte Jakob Weigel parat, als er in der 18. Minute zum Ausgleich traf. In der 25. Minute erzielte Marcel Stark das 2:1 für den FV Wallau/Lahn. Die Führung hielt allerdings nur zwei Minuten. Ein Eigentor brachte den Ausgleich für die SG Hörlen/Lixfeld (27.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Tobias Wilhelm in der 30. Minute. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der SG Hörlen/Lixfeld bestehen. Mit einem Wechsel – Julian Bloecher kam für Luke Theofel – startete der FV Wallau/Lahn in Durchgang zwei. Spielstark zeigte sich die SG Hörlen/Lixfeld, als Silas Weigel (60.) und Jakob Weigel (64.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Christian Pfeiffer beseitigte mit seinen Toren (78./81.) die letzten Zweifel am Sieg des Gasts. Die SG Hörlen/Lixfeld überrannte den FV Wallau/Lahn förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim FV Wallau/Lahn. Die mittlerweile 36 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Gastgeber finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des FV Wallau/Lahn alles andere als positiv.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Hörlen/Lixfeld im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung der SG Hörlen/Lixfeld funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 33-mal zu. Die SG Hörlen/Lixfeld verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und zwei Niederlagen.
Mit insgesamt 18 Zählern befindet sich die SG Hörlen/Lixfeld voll in der Spur. Die Formkurve des FV Wallau/Lahn dagegen zeigt nach unten.
Am nächsten Sonntag reist der FV Wallau/Lahn zum SSV Bottenhorn, zeitgleich empfängt die SG Hörlen/Lixfeld die Reserve des VfL Biedenkopf.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können