A-Liga Hanau
11. Spieltag


TSG Niederdorfelden

4

:

1


SV Wolfgang

Anpfiff

So - 02.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Niederdorfelden

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tobias Stephan (Gründau)

TSG Niederdorfelden holt Big Points

TSG Niederdorfelden holt Big Points © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der TSG Niederdorfelden und dem SV Wolfgang trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den Gast schien die TSG Niederdorfelden aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet.

Auf dem Platz erwies sich die TSG Niederdorfelden als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Nestor von Jagow traf zum 1:0 zugunsten des Heimteams (31.). Ehe der Unparteiische Tobias Stephan (Gründau) die Akteure zur Pause bat, erzielte Julian Sabato aufseiten des SV Wolfgang das 1:1 (41.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Ajdin Dzafic verwandelte in der 57. Minute einen Elfmeter und brachte der TSG Niederdorfelden die 2:1-Führung. Für das 4:1 zugunsten der TSG Niederdorfelden sorgte dann kurz vor Schluss Adam Szcepanski, der die TSG Niederdorfelden und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte von Jagow bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (90.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Tobias Stephan (Gründau) feierte die TSG Niederdorfelden einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Wolfgang.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die TSG Niederdorfelden im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Sechs Spiele ist es her, dass die TSG Niederdorfelden zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 20 Punkte auf das Konto des SV Wolfgang und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. In den letzten fünf Partien ließ der SV Wolfgang zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Am nächsten Sonntag reist die TSG Niederdorfelden zur Sportfreunde Ostheim, zeitgleich empfängt der SV Wolfgang die Reserve des VfR Kesselstadt.