A-Liga Darmstadt
11. Spieltag


SC Vikt. Griesheim II

3

:

4


FSV Schneppenhausen

Anpfiff

So - 02.10. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR Griesheim (Hegelsberg)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Julian Kautz (Groß-Umstadt)

FSV Schneppenhausen gelingt Überraschung

FSV Schneppenhausen gelingt Überraschung © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den FSV Schneppenhausen setzte es für die Reserve des SC Vikt. Griesheim eine ungeahnte 4:3-Pleite. Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte beim Vikt. Griesheim II für triste Mienen.

Für den Führungstreffer des Heimteams zeichnete Salim Eladak verantwortlich (4.). Mulualem Tilahun Haile schockte den SC Vikt. Griesheim II und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den FSV Schneppenhausen (23./37.). Zur Pause wusste der FSV Schneppenhausen eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Anstelle von Soufian Bairi war nach Wiederbeginn Youness Kadri für die Gäste im Spiel. In der Halbzeit nahm der Vikt. Griesheim II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Dennis Schmidt und Flynn Gehlweiler für Kristian Medved und Saki Angelidis auf dem Platz. Für das 3:1 und 4:1 war Haile verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (51./70.). In der 75. Minute brachte Ibrahim Tokmak das Netz für den SC Vikt. Griesheim II zum Zappeln. Efstathios Alikotsis verkürzte für den Vikt. Griesheim II später in der 85. Minute auf 3:4. Letzten Endes holte der FSV Schneppenhausen gegen den SC Vikt. Griesheim II drei Zähler.

Nach neun gespielten Runden gehen bereits 22 Punkte auf das Konto des Vikt. Griesheim II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Erfolgsgarant des SC Vikt. Griesheim II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 43 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die gute Bilanz des Vikt. Griesheim II hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SC Vikt. Griesheim II bisher sieben Siege, ein Remis und eine Niederlage. Der Vikt. Griesheim II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der FSV Schneppenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FSV Schneppenhausen die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Die Stärke des FSV Schneppenhausen liegt in der Offensive – mit insgesamt 23 erzielten Treffern. Zwei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FSV Schneppenhausen bei. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der FSV Schneppenhausen noch Luft nach oben.

Am nächsten Sonntag reist der SC Vikt. Griesheim II zum Türk Gücü Darmstadt, zeitgleich empfängt der FSV Schneppenhausen den SV Croatia Griesheim.

Kommentieren