A-Liga Dillenburg
11. Spieltag


FC Merkenbach

2

:

1


SG Roth/Simmersbach

Anpfiff

So - 02.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

HP Herborn-Merkenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ilias Tilentzidis (Emmerzhausen)

FC Merkenbach siegt dank Eigentor

FC Merkenbach siegt dank Eigentor © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom FC Merkenbach und der SG Roth/Simmersbach, die mit 2:1 endete. Die SG Roth/Simmersbach erlitt gegen den FC Merkenbach erwartungsgemäß eine Niederlage.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Roth/Simmersbach bereits in Front. Felix Heintz markierte in der dritten Minute die Führung. Daniel Seidler musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Tassilo Vorländer weiter. Zur Pause wusste die SG Roth/Simmersbach eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der 66. Minute verwandelte Dustin Seidler dann einen Elfmeter für den FC Merkenbach zum 1:1. Die Gastgeber gelangten durch ein Selbsttor der SG Roth/Simmersbach zur 2:1-Führung (89.). Schließlich sprang für den FC Merkenbach gegen die SG Roth/Simmersbach ein Dreier heraus.

Nach zehn absolvierten Spielen stockte der FC Merkenbach sein Punktekonto bereits auf 24 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Offensiv sticht der FC Merkenbach in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 38 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Acht Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Merkenbach.

Derzeit belegt die SG Roth/Simmersbach den ersten Abstiegsplatz. Der Gast musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Roth/Simmersbach insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Roth/Simmersbach nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der FC Merkenbach tritt kommenden Samstag, um 16:00 Uhr, beim TuS Driedorf an. Einen Tag später empfängt die SG Roth/Simmersbach den SSV 1920 Allendorf.