A-Liga Friedberg
10. Spieltag


SSV Heilsberg

4

:

4


FC Hessen Massenheim

Anpfiff

So - 02.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Bad Vilbel-Heilsberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Adrian Salzmann (Erzhausen)

Punkteteilung trotz Doppelpack von Jansa

Punkteteilung trotz Doppelpack von Jansa © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SSV Heilsberg hatte sich bereits auf die drei Punkte gefreut, musste sich letztlich jedoch beim Ergebnis von 4:4 mit lediglich einem begnügen. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Der SSV Heilsberg erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Lyes Manaa traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Kewin Lucian Jansa den Vorsprung des Gastgebers. Durch ein Eigentor des FC Hessen Massenheim verbesserte der SSV Heilsberg den Spielstand auf 3:0 für sich (24.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Timo Hofmann mit dem 1:3 für den FC Massenheim zur Stelle (43.). Noch vor der Halbzeit legte Jansa seinen zweiten Treffer nach (45.). Der SSV Heilsberg gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 61. Minute machte Hofmann zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum SSV Heilsberg war jedoch weiterhin groß. Durch einen von Christopher Groebler verwandelten Elfmeter gelang dem FC Hessen Massenheim in der 68. Minute der 3:4-Anschlusstreffer. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der SSV Heilsberg und der FC Massenheim schließlich mit einem Remis.

Der SSV Heilsberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SSV Heilsberg ist deutlich zu hoch. 35 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Friedberg fing sich bislang mehr Tore ein. Der SSV Heilsberg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 33 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Hessen Massenheim in dieser Saison. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gast noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Mit diesem Unentschieden verpasste der SSV Heilsberg die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Dafür ging es in der Tabelle nach unten auf den elften Platz. Zwei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Massenheim bei. Zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der SSV Heilsberg derzeit auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag reist der SSV Heilsberg zum SV Ober-Mörlen, zeitgleich empfängt der FC Hessen Massenheim die KSG 1920 Groß-Karben.

Kommentieren