So - 02.10. 15:00 Uhr
KR Baunatal-Großenritte
--
Tim Rüppel (Zierenberg)
Eintracht Baunatal schießt Tore am laufenden Band
Sebastian Kraus brachte den SC Edermünde per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 33. und 45. Minute vollstreckte. Mit der Führung für den GSV Eintracht Baunatal ging es in die Halbzeitpause. Der GSV konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Heimteam. Andreas Bürger ersetzte Nicolai Jabornig, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für das 3:0 der Eintracht sorgte Steven Rinas, der in Minute 61 zur Stelle war. Das 1:3 des SC Edermünde bejubelte Jonathan Mertsch (65.). Der vierte Streich von Eintracht Baunatal war Antonio Bravo Sanchez vorbehalten (67.). Die Großenritter bauten die Führung aus, indem Hendrik Bestmann zwei Treffer nachlegte (70./86.). Wenig später kamen Patrick Lutzi und Max Ruehl per Doppelwechsel für Robin Zadach und Julian Bachmann auf Seiten des SC Edermünde ins Match (70.). Letztlich feierte der GSV Eintracht Baunatal gegen die Gäste nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Eintracht Baunatal nimmt mit 25 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. In der Defensive der Baunataler griffen die Räder ineinander, sodass der GSV Eintracht Baunatal im bisherigen Saisonverlauf erst zwölfmal einen Gegentreffer einsteckte. Die Saison von Eintracht Baunatal verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Der GSV Eintracht Baunatal erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Der SC Edermünde muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SC Edermünde besetzt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt der SC Edermünde nicht zur Entfaltung, sodass nur zwölf erzielte Treffer auf das Konto des SC Edermünde gehen. Nun musste sich der SC Edermünde schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage des SC Edermünde bleibt angespannt. Gegen Eintracht Baunatal musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Am Freitag empfängt der GSV Eintracht Baunatal den TuSpo Mengeringhausen. Kommenden Sonntag (15:15 Uhr) bekommt der SC Edermünde Besuch vom FC Homberg.