Gruppenliga Frankfurt Ost
13. Spieltag


SG Bruchköbel

2

:

3


FC Kickers Obertshausen

Anpfiff

Mo - 03.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Bruchköbel

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Pascal Kischel (Bickenbach)

Nächster Erfolg für Kickers Obertshausen

Nächster Erfolg für Kickers Obertshausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Bruchköbel gegen den FC Kickers Obertshausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Kickers. Die SG Bruchköbel erlitt gegen die Kickers Obertshausen erwartungsgemäß eine Niederlage.

Jan Gebhardt brachte den FC Kickers Obertshausen in der zweiten Minute in Front. Innocent Oghenechoja Mukoro nutzte die Chance für die SG Bruchköbel und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Jason Ratsongnoen von der SG Bruchköbel seinen Teamkameraden Mukoro. Marius Krikser stellte die Weichen für die Kickers Obertshausen auf Sieg, als er in Minute 53 mit dem 2:1 zur Stelle war. Ab der 74. Minute bereicherte der für Mathieu Folschweiller eingewechselte Fabian Dindorf den FCK im Vorwärtsgang. Die SG Bruchköbel nahm den nominellen Verteidiger Marius Lehr raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Michel Völke, um das Spiel nach vorn zu bringen (74.). Leonel David Vargas Vicente sicherte der SGB nach 86 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Gefeierter Mann des Spiels war Krikser, der dem FC Kickers Obertshausen mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Letzten Endes ging die Kickers Obertshausen im Duell mit der SG Bruchköbel als Sieger hervor.

Die SG Bruchköbel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Sportgemeinschaft fiel auf Platz 15 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Drei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Heimmannschaft bei. Der SG Bruchköbel klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den FC Kickers Obertshausen war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Nach elf absolvierten Spielen stockte die Kickers Obertshausen ihr Punktekonto bereits auf 28 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Obertshäuser stets gesorgt, mehr Tore als der Gast (48) markierte nämlich niemand in der Gruppenliga Frankfurt Ost. Die bisherige Spielzeit des FC Kickers Obertshausen ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Kickers Obertshausen verbuchte insgesamt neun Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Den FC Kickers Obertshausen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Für die SG Bruchköbel geht es schon am Sonntag beim 1. FC Langen weiter. Schon am Sonntag ist die Kickers Obertshausen wieder gefordert, wenn die Germania Klein-Krotzenburg zu Gast ist.

Kommentieren