Mo - 03.10. 16:00 Uhr
RP Lautertal-Engelrod
--
Andre Decher (Mücke)
Kurz vor Schluss: Lehmann trifft zum Sieg
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Lars Bourscheidt brach für die FSG Vogelsberg den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Nico Spahn den Ausgleich (66.). Zum Mann des Spiels avancierte Fabian Lehmann, der für die FSG Vogelsberg in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (89.). Am Ende verbuchte die FSG Vogelsberg gegen die SG Gundhelm/Hutten einen Sieg.
Der Angriff der FSG Vogelsberg wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 36-mal zu. Die Vogelsberger knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte das Heimteam sieben Siege, ein Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen.
Sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat Gundhelm/Hutten momentan auf dem Konto. Die SG kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den vierten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.
Mit diesem Sieg zog die FSG Vogelsberg an den Gästen vorbei auf Platz drei. Die SG Gundhelm/Hutten fiel auf die vierte Tabellenposition.
Das nächste Mal ist die FSG Vogelsberg am 09.10.2022 gefordert, wenn man bei der Reserve des SV Buchonia Flieden antritt. Für Gundhelm/Hutten geht es schon am Freitag weiter, wenn man den FV Steinau empfängt.