A-Liga Süd
13. Spieltag


SG Rommerz

1

:

0


SG Mottgers/Schwarzenfels

Anpfiff

Mo - 03.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Neuhof-Rommerz

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Elias Papachristos (Hirzenhain)

Etzel trifft – SG Rommerz siegt

Etzel trifft – SG Rommerz siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rommerz trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die SG Mottgers/Schwarzenfels davon. Einen packenden Auftritt legte die SG Rommerz dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatte die SG Rommerz bei Mottgers/Schwarzenf. einen 3:0-Sieg eingefahren.

Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Jascha Etzel seine Chance und schoss das 1:0 (43.) für die SG Rommerz. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte den Rommerzer der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Der Sieg über die SG Mottgers/Schwarzenfels, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die SG Rommerz von Höherem träumen. An der SG Rommerz gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst siebenmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Schlüchtern. Die Saison der SGR verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der Gastgeber nun schon sieben Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Die Blau-Weißen befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Mottgers/Schwarzenf. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Schlappe behält die Spielgemeinschaft den siebten Tabellenplatz bei. Die Gäste verbuchten insgesamt fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Rommerz die Reserve der SG Rückers, während die SG Mottgers/Schwarzenfels am selben Tag gegen die SG Marborn Heimrecht hat.