Mo - 03.10. 15:30 Uhr
KR Königstein
--
Daniel Bittner (Rüdesheim am Rhein)
1. FC-TSG Königstein schießt SG Ober-Erlenbach ab
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lars Jung sein Team in der 13. Minute. Den Freudenjubel der SG Ober-Erlenbach machte Fabio Buscemi zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (15.). Stefan Böhmig brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des 1. FC-TSG Königstein über die Linie (29.). Bevor es in die Pause ging, hatte Nico Grill noch das 3:1 der Königsteiner parat (44.). Mit der Führung für das FC-TSG ging es in die Kabine. Nichts ließ die SG Ober-Erlenbach unversucht: Mit Dejan Misic kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Sebastian Seitz ersetzte (58.). Mit dem 4:1 durch Grill schien die Partie bereits in der 60. Minute mit dem 1. FC-TSG Königstein einen sicheren Sieger zu haben. Mit zwei schnellen Treffern von Sebastian Grassler (63.) und David Bremerich (67.) machte die SG Ober-Erlenbach deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Der 1. FC-TSG Königstein drehte auf, Buscemi (74.), Finn Niklas Zacharidis (77.), Salim Franz Harmal (83.), Buscemi (90.) und Leon Enzmann (90.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 9:3 und ließen die SG Ober-Erlenbach dabei ziemlich alt aussehen. Referee Daniel Bittner (Rüdesheim am Rhein) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte die SG Ober-Erlenbach eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
Für den 1. FC-TSG Königstein gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Gastgeber verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.
37 Gegentreffer hat die SG Ober-Erlenbach mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Gruppenliga Frankfurt West. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die Sportgemeinschaft auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Der 1. FC-TSG Königstein setzte sich mit diesem Sieg von der SG Ober-Erlenbach ab und belegt nun mit elf Punkten den elften Rang, während die SGO weiterhin sechs Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Für den 1. FC-TSG Königstein geht es schon am Sonntag bei der Usinger TSG weiter. Schon am Sonntag ist die SG Ober-Erlenbach wieder gefordert, wenn der SV der Bosnier zu Gast ist.