A-Liga Alsfeld
10. Spieltag


SG Reiskirchen/B./S.

5

:

1


SV 1927 Harbach

Anpfiff

Do - 06.10. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Reiskirchen-Saasen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jürgen Müller (Rabenau)

SV 1927 Harbach bleibt nur der Ehrentreffer

SV 1927 Harbach bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Reisk./Bers./Saasen hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem SV 1927 Harbach das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 5:1 für die SG Reiskirchen/B./S. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des Reisk./Bers./Saasen. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Der SV 1927 Harbach geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Robin Kaessmann das schnelle 1:0 für die SG Reiskirchen/B./S. erzielte. Bereits in der 14. Minute erhöhte Levin Arnold den Vorsprung des Reisk./Bers./Saasen. Mit dem 3:0 von Christian Kuhn für die Gastgeber war das Spiel eigentlich schon entschieden (25.). Der SV 1927 Harbach ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der SG Reiskirchen/B./S. Mit dem 4:0 durch Tom Becker schien die Partie bereits in der 48. Minute mit dem Reisk./Bers./Saasen einen sicheren Sieger zu haben. Sayed Ali Sajad Sadat erzielte in der 63. Minute den Ehrentreffer für den SV 1927 Harbach. Marlon Heyen besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die SG Reiskirchen/B./S. (80.). Am Ende kam das Reisk./Bers./Saasen gegen den SV 1927 Harbach zu einem verdienten Sieg.

Die SG Reiskirchen/B./S. kann nach diesem Sieg der Freude über die übernommene Tabellenführung freien Lauf lassen. Am Reisk./Bers./Saasen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst siebenmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Alsfeld. Die SG Reiskirchen/B./S. ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet sechs Siege und ein Unentschieden.

Der SV 1927 Harbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Im Angriff weist der SV 1927 Harbach deutliche Schwächen auf, was die nur 13 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des SV 1927 Harbach alles andere als positiv.

Der SV 1927 Harbach taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am nächsten Sonntag reist das Reisk./Bers./Saasen zum TV/VfR Groß-Felda, zeitgleich empfängt der SV 1927 Harbach die FSG Alsfeld/Eifa.