So - 09.10. 15:15 Uhr
RP Edermünde-Haldorf
--
Niclas Höfer (Hünfeld)
Kellerkinder unter sich
Im Angriff des SC Edermünde herrscht Flaute. Erst zwölfmal brachte der Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter.
Auf fremdem Terrain reklamierte der FC Homberg erst drei Zähler für sich. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Gästen das Problem. Erst elf Treffer markierte der Tabellenletzte – kein Team der Gruppenliga Kassel 1 ist schlechter. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Homberg lediglich einmal die Optimalausbeute.
Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der FC Homberg bisher 32-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der SC Edermünde bisher 25-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim SC Edermünde sieben Pleiten. Zwei Siege und ein Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des FC Homberg gegenüber.
Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.