KOL Süd
14. Spieltag


SG Hattenhof

4

:

3


SG Grimmstadt

Anpfiff

So - 09.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Neuhof-Hattenhof

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ismail Koc (Schlitz)

Krisenteam SG Hattenhof benötigt Punkte

Krisenteam SG Hattenhof benötigt Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hattenhof will nach neun Spielen ohne Sieg gegen die SG KU endlich wieder einen Erfolg landen. Am letzten Spieltag nahm die SG Hattenhof gegen die SG Magdlos die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Die SG Kressenbach/Ulmbach gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen die SG Rückers und muss sich deshalb nicht verstecken.

Daheim hat die SG Hattenhof die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die SGH belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Hattenhofer ist deutlich zu hoch. 48 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd fing sich bislang mehr Tore ein. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG KU bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Im Tableau ist für die SG mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Zu den vier Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei der Spielgemeinschaft fünf Pleiten. Zuletzt lief es recht ordentlich für KU – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Wenn die SG Hattenhof den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Hattenhof (48). Aber auch bei der SG Kressenbach/Ulmbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (27).

Die SG Hattenhof steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SG KU bedeutend besser als die der SG Hattenhof.