Kreisoberliga Rheingau-Taunus
13. Spieltag


TuS Breithardt

4

:

5


SV Presberg

Anpfiff

So - 09.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Hohenstein-Breithardt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Hüseyin Colak (Bingen am Rhein)

Bei TuS Breithardt hängen die Trauben hoch

Bei TuS Breithardt hängen die Trauben hoch © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SV Presberg am Sonntag im Spiel gegen den TuS Breithardt mächtig unter Druck. Der TuS Breithardt tritt mit breiter Brust an, wurde doch der 1.FC Kiedrich zuletzt mit 6:4 besiegt. Am vergangenen Donnerstag ging der SV Presberg leer aus – 1:2 gegen den SV Niederseelbach.

Der TuS Breithardt steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Heimmannschaft im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 36 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Rheingau-Taunus. In dieser Saison sammelte der TuS Breithardt bisher drei Siege und kassierte sieben Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte der TuS Breithardt lediglich einen Sieg.

Der SV Presberg krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Die Offensive des Gasts strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der SV Presberg bis jetzt erst 13 Treffer erzielte.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Presberg sein: Der TuS Breithardt versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Gegen den TuS Breithardt rechnet sich der SV Presberg insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der TuS Breithardt leicht favorisiert ins Spiel.