Kreisoberliga Offenbach
11. Spieltag


Spvgg. Neu-Isenburg II

2

:

2


TSV Heusenstamm

Anpfiff

So - 09.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Neu-Isenburg (Sportpark)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Timo Massholder (Aschaffenburg)

Punkteteilung trotz Doppelpack von Herkner

Punkteteilung trotz Doppelpack von Herkner © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der Spvgg. Neu-Isenburg und die TSV Heusenstamm trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Efdal Düzgüner brachte sein Team in der achten Minute nach vorn. Lars Herkner ließ sich in der 28. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die Spvgg. Neu-Isenb. II. Ehe der Unparteiische Timo Massholder (Aschaffenburg) die Akteure zur Pause bat, erzielte Moritz Dahmer aufseiten der TSV Heusenstamm das 2:1 (41.). Mit einem Tor Vorsprung für die Gäste ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der 63. Minute sicherte Herkner seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. In der 63. Minute stellte die Spvgg. Neu-Isenburg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Andreas Rinke und Jason Heinrich auf den Platz und ersetzten Tom Hohn und Francesco Simonelli. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Das Heimteam und die TSV Heusenstamm spielten unentschieden.

Für die Spvgg. Neu-Isenb. II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Spvgg. Neu-Isenburg II bei. In den letzten Partien hatte die Spvgg. Neu-Isenb. II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die TSV Heusenstamm muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Vier Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat die TSV Heusenstamm momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich die TSV Heusenstamm weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Mit diesem Unentschieden verpasste die Spvgg. Neu-Isenb. II die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel die Spvgg. Neu-Isenburg II sogar ab und steht nun auf Rang 13.

Während die Spvgg. Neu-Isenburg II am kommenden Mittwoch den FC Dietzenbach empfängt, bekommt es die TSV Heusenstamm am selben Tag mit der Spvgg. Dietesheim zu tun.

Kommentieren