So - 09.10. 13:00 Uhr
RP Altenstadt-Oberau
--
Georgios Gouziotis (Frankfurt am Main)
Sportfr. Oberau II stoppen Talfahrt
Niklas Sachs brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der Gastgeber über die Linie (9.). Anton Krasniqi schockte die Sportfreunde Oberau II und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den VfR Hainchen (13./33.). Die Sportfr. Oberau II zeigten sich unbeeindruckt und so drehten Baris Samadi (37.) und Maximilian Fischer (41.) mit ihren Treffern das Spiel. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Jetzt erst recht, dachte sich Krasniqi, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (46.). Die Sportfreunde Oberau II drückten aufs Tempo und brachten sich durch Treffer von Samadi (63.), Orhun Dedeci (73.) und Niclas Wiegand (82.) auf die Siegerstraße. Schließlich sprang für die Sportfr. Oberau II gegen den VfR Hainchen ein Dreier heraus.
Die Sportfreunde Oberau II müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schoben sich die Sportfr. Oberau II in der Tabelle nach vorne und belegen jetzt den elften Tabellenplatz. Die Sportfreunde Oberau II bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und fünf Pleiten. Nach acht sieglosen Spielen sind die Sportfr. Oberau II wieder in der Erfolgsspur.
Mit lediglich acht Zählern aus zwölf Partien steht der VfR Hainchen auf dem Abstiegsrelegationsrang. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 39 Gegentore verdauen musste. Nun musste sich der VfR Hainchen schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten Partien hatte der VfR Hainchen kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Am nächsten Sonntag reisen die Sportfreunde Oberau II zur SG Nd.-Mockstadt/Stammh, zeitgleich empfängt der VfR Hainchen FC Lorbach.