A-Liga Werra-Meißner
10. Spieltag


SG Klei/Hun/Doh II

3

:

1


VfB Rommerode

Anpfiff

So - 09.10. 12:30 Uhr

Spielstätte

RP Witzenhausen-Hundelshausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Hubertus Kopp (Reinhardshagen)

Teichgräber weist VfB Rommerode früh in die Schranken

Teichgräber weist VfB Rommerode früh in die Schranken © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den VfB Rommerode bei der Zweitvertretung der SG Klei/Hun/Doh. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 3:1. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die SG Klei/Hun/Doh II hat alle Erwartungen erfüllt.

Die SG Klei/Hun/Doh II legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Tobias Teichgräber aufhorchen (10./14.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Niklas Fuhrmann einen weiteren Treffer für die SG Klei/Hun/Doh II. Zur Halbzeit blickte die SG Klei/Hun/Doh II auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Mirsen Abdi beförderte das Leder zum 1:3 des VfB Rommerode über die Linie (69.). Obwohl der SG Klei/Hun/Doh II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der VfB Rommerode zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Klei/Hun/Doh II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Bei der SG Klei/Hun/Doh II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zwölf Gegentoren stellt die SG Klei/Hun/Doh II die beste Defensive der A-Liga Werra-Meißner. Die Saisonbilanz der SG Klei/Hun/Doh II sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sechs Siegen und zwei Unentschieden büßte die SG Klei/Hun/Doh II lediglich zwei Niederlagen ein. Sechs Spiele ist es her, dass die SG Klei/Hun/Doh II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der VfB Rommerode nimmt mit sieben Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Mit erst 16 erzielten Toren haben die Gäste im Angriff Nachholbedarf. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des VfB Rommerode alles andere als positiv. Mit dem Gewinnen tut sich der VfB Rommerode weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am nächsten Sonntag reist die SG Klei/Hun/Doh II zum TSV Netra, zeitgleich empfängt der VfB Rommerode die Reserve des SV Reichensachsen.

Kommentieren