A-Liga Ost
15. Spieltag


TSG Lütter II

0

:

6


SV Hofbieber II

Anpfiff

So - 09.10. 13:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Eichenzell-Lütter

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Klaus Montag (Fulda)

Kleiss trifft: SV Hofbieber II deklassiert TSG Lütter II

Kleiss trifft: SV Hofbieber II deklassiert TSG Lütter II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Hofbieber kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Der SVH ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Zweitvertretung der TSG Lütter einen klaren Erfolg.

Maximilian Kleiss traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart des SV Hofbieber II perfekt (2./4.). Nach nur 26 Minuten verließ Andreas Jung von der TSG Lütter II das Feld, Sebastian Groß kam in die Partie. Sascha Heil brachte den SV Hofbieber II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (27.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Kleiss seinen dritten Treffer nachlegte (42.). Die Überlegenheit des SV Hofbieber II spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der SV mit Tim Bleuel einen frischen Spieler für Heil auf das Feld. Jonathan Löbl überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für die Hofbieberer (68.). Kleiss vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 90. Spielminute. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Klaus Montag (Fulda) fuhr der SV Hofbieber II einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die TSG Lütter II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Im Angriff der TSG herrscht Flaute. Erst 13-mal brachte die Heimmannschaft den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Lütterer kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die TSG Lütter II taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Für den SV Hofbieber II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SV Hofbieber II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Nächster Prüfstein für die TSG Lütter II ist der SC Motten (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Hofbieber II misst sich am selben Tag mit der SG Reulbach/Brand II (13:30 Uhr).

Kommentieren