A-Liga Offenbach 2
10. Spieltag


TSG Mainflingen

8

:

0


TSV Lämmerspiel II

Anpfiff

So - 09.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Mainhausen-Mainflingen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jens Stadler (Kahl a. Main)

TSV Lämmerspiel II leistet nur wenig Widerstand

TSV Lämmerspiel II leistet nur wenig Widerstand © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Mainflingen erteilte der Zweitvertretung von TSV Lämmerspiel eine Lehrstunde und gewann mit 8:0. Damit wurde die TSG Mainflingen der Favoritenrolle vollends gerecht.

Peter Kaden schoss in der 20. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den Gastgeber. Nach nur 21 Minuten verließ Jakob Goetze von der TSG Mainflingen das Feld, Dominik Bohl kam in die Partie. In der 23. Minute brachte Rouven Gast das Netz für die TSG Mainflingen zum Zappeln. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Kaden bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (27.). Gast überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für die TSG Mainflingen (33.). In Durchgang zwei lief Arbes Musai anstelle von Jan Balfanz für TSV Lämmerspiel II auf. Mit einer deutlichen Führung der TSG Mainflingen ging es in die Halbzeitpause. Mit Toren von Kaden (50./59.) und Sven Stein (56.) zeigte die TSG Mainflingen weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Gast vollendete zum achten Tagestreffer in der 70. Spielminute. Schlussendlich setzte sich die TSG Mainflingen mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die TSG Mainflingen mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. In der Defensive der TSG Mainflingen griffen die Räder ineinander, sodass die TSG Mainflingen im bisherigen Saisonverlauf erst zehnmal einen Gegentreffer einsteckte. Die TSG Mainflingen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, drei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor.

TSV Lämmerspiel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat TSV Lämmerspiel II momentan auf dem Konto.

TSV Lämmerspiel II kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten vier Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während die TSG Mainflingen dagegen schon 24 Punkte auf dem Konto hat.

Nächster Prüfstein für die TSG Mainflingen ist die TUS Froschhausen (Sonntag, 15:00 Uhr). TSV Lämmerspiel II misst sich am selben Tag mit dem TV Rembrücken (13:00 Uhr).

Kommentieren